Logo     www.kampfkunst.de     Logo

Ein stiloffener, unentgeltlicher Verzeichnisdienst für alle Kampfkunstarten.

Anzahl eingetragener Verbände: 38

Verbandsname IOMF
Stilrichtung all
Kontaktperson  dodo  bettschen
Anschrift
 
Telefon Festnetz 079 502 43 80
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Warum die Internation Old Martial Arts Federation In der heutigen Zeit hat sich die Kampfkunst zu einem reinen Wettkampfsport entwickelt. Viele Danträger , ja sogar Großmeister wissen nicht um die Herkunft Ihrer gezeigten Techniken. Wenn man Leuten die Kumite Wettkämpfe bestritten haben nach Bunkai Formen fragt stößt man sehr oft Sätze wie“ das habe ich niemals gelernt“. Es werden auf Kata Meisterschaften teilweise Techniken gezeigt die in keinem Verhältnis mehr stehen. Die IOMF hat sich vor Jahren Gedanken gemacht wie es möglich ist wieder Tradition in die Kampfkunst zu bringen, diese wieder zu suchen und zu bewahren.

Top


Verbandsname Europäischer Ving Shun Dachverband - E.VS.D.
Stilrichtung Selbstschutz, Formen, Weapon, Security/ Ausbildungsbetrieb für den IHK anerkannten Beruf
Kontaktperson  Gunther  Triebel
Anschrift
08340 Schwarzenberg
Telefon Festnetz +49 -3774 -20 02 1
Telefon Mobil +49 -172 -37 13 19 1
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname Dim-Mak Association Europe (D.A.E.)
Stilrichtung Dim-Mak, Dim-Ching und Dim-Hsueh
Kontaktperson Meister Jörg  Weisflog
Anschrift Dorothea Stutkowski Weg 4
12355 Berlin
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49 -179 -22 60 63 8
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Eigentlich ist Dim-Mak eine eigenständige und sehr alte Kampfkunst. Diese Kampfkunst gehört zu der inneren Richtung des Kempo , und stellt den wohl am schwierigsten zugänglichen Teil der traditionellen östlichen Kampfkünste dar. Das Dim-Mak wurde auch als das System der tödlichen Berührung bekannt, weil Außenstehende nicht verstehen konnten, dass ein Kampf durch nur eine Berührung beendet werden konnte. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass die Meister des Kempo durch Jahrelanges Training in der Lage waren, die Lebensenergie Qi des Gegners zu beeinflussen oder außer Kraft zu setzen. Dieses System wurde damals Dim-Mak genannt. Es unterteilte sich in drei Hauptstufen, die sich mit dem Wissen über Funktion, Verlauf und Beeinflussung des Nervensystems Dim-Ching, des Blutkreislaufes Dim-Hsueh und der Lebensenergie Qi Dim-Mak beschäftigten.

Top


Verbandsname German Neijiaquan Association
Stilrichtung Innere Chinesische Kampfkünste - Taijiquan, Xingyiquan, Baguazhang, Shuai Jiao, Qigong
Kontaktperson  Mario  Pestel
Anschrift Amalienstr. 21
13086  Berlin
Telefon Festnetz +49 -30 -47 08 98 43
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Chinesische innere Kampfkünste unter einem Dach – German Neijiaquan Association (GNA)

Die GNA wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, die chinesischen inneren Kampfkünste zu erforschen und zu verbreiten. Ausbildungsstätte und Zentrum ist die Schule Chen Taiji Berlin, Kurse und Niederlassungen gibt es zunehmend bundesweit.

Mario Pestel, Gründer der Organisation und Inhaber dieser Schule, widmet sich seit 25 Jahren den Kampfkünsten. Er spricht fließend Chinesisch und absolvierte seine Meisterprüfung in der Volksrepublik China. Regelmäßig fliegt Mario Pestel nach China und lernt direkt von hochrangigen Meistern, welche auch mehrmals jährlich seine Schule Chen Taiji Berlin besuchen.

Top


Verbandsname Kokusai Budo Renmei
Stilrichtung alles außer Karate
Kontaktperson  Thomas  Züllich
Anschrift Berghofer Weg 15
15569 Woltersdorf
Telefon Festnetz +49-3362-74 01 12
Telefon Mobil +49-1577-95 85 11 0
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Wir freuen uns, dass auch Sie sich für unsere unpolitische Budo-Gemeinschaft interessieren. Als unabhängige Interessen-Gemeinschaft akzeptieren wir Organisationen, Vereine, Dojos und einzelne Mitglieder aus der ganzen Welt.

Top


Verbandsname Tai Chi Netzwerk
Stilrichtung Tai Chi und Qi Gong
Kontaktperson Lehrmeister Hans-Jürgen  Roth
Anschrift Zumee 22
18461 Franzburg
Telefon Festnetz +49 -3832 -25 78 89 5
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Tai Chi (Freihand- und Waffenformen) und Qi Gong (Stilles und bewegtes Qi Gong) sowie Tai chi - Qi Gong und Meditation in Mecklenburg Vorpommern: Franzburg, Stralsund, Grimmen und auf Rügen. * Die Krankenkassen erstatten bis zu 100 % der Kursgebühren, da wir im Primärpräventionsbereich der Krankenkassen und als Ausbilder für Tai Chi- und Qi Gong Lehrer anerkannt sind.*

Top


Verbandsname Dim - Mak Germany
Stilrichtung Dim - Mak
Kontaktperson  Ralf  Königsmark
Anschrift Ernst Thälmann Strasse 27
23923 Selmsdorf
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49-176-22 06 53 56
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Dim - Mak Germany Dim - Mak ist eine alte Selbstverteidigungart die aus China kommt und zu den inneren Kampfkünsten gehört. Sie basiert auf die Manipulation der Nervenpunkte bzw. Vitalpunkte.

Top


Verbandsname Tan Tien Tschüan Verband Deutschland e.V.
Stilrichtung Inneres Boxen
Kontaktperson Herr Thomas   Schröder
Anschrift Dorfstraße 41
25795 Stelle-Wittenwurth
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49 -171 -16 23 07 5
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Tan Tien Tschüan stellt sich kurz vor: Am 19. September 1980 offiziell als Verein mit einer ersten umfassenden Ausbildungs- und Prüfungsordnung gegründet und zuvor bereits sechs Jahre unter der Bezeichnung "Inneres Boxen" intensiv praktiziert, hatten das Tan Tien Tschüan und sein Begründer Helmut Barthel eine lange Entwicklungszeit, um das indessen in der zweiten und dritten Generation gelehrte und vertretene System zu einem Reifestand zu bringen, der sich gut mit den besten anderer Schulen und Systeme messen lassen kann. Das Tan Tien Tschüan umfaßt inzwischen 24 Ausbildungs- und Prüfungsprogramme, die sich ihrerseits dem Lernenden, aufeinander gestützt in vier ergebnisschlüssige Entwicklungsstufen, also je nach Zielsetzung und Bedarf einzuschränkender oder auszuweitender Lernperspektiven, darbieten. Beim Tan Tien Tschüan, grob als "Inneres Boxen" übersetzt, lassen sich seine didaktischen Methoden und Studienschritte am kürzesten als das Bemühen um die aufwandsärmste Körperaussteuerung mit denkbar verzögerungsfre! iester Präsenz im Zusammenhang mit der größtmöglichsten Wirkung (Effizienz) der jeweiligen Anwendungen beschreiben. Neben dem selbstverteidigungsorientierten Primäranliegen gibt es im Tan Tien Tschüan als systemische Begleitprogramme auch noch Gesundheits- und Sportadaptionen. Schlußendlich wäre noch anzumerken, daß dieser Kampfstil einen chinesischen Namen trägt, weil er sich von Anbeginn zu einem nicht geringen Teil didaktische Formate und Lehrmethoden chinesischer Boxschulen im allgemeinen und des Tai Chi Chuan im besonderen bedient. Jeder Interessent sollte also wissen, daß er zu den entsprechenden Trainingszeiten zu einem Probetraining jederzeit willkommen ist, daß Zuschauen allein jedoch nicht möglich ist. Die aktuellen Trainingszeiten dieser Abteilung und Gelegenheiten, sich näher zu informieren, im folgenden: http://www.tantientschuean.de/tan/termine.html

Top


Verbandsname Budo Verband e.V.
Stilrichtung Karate, Kung Fu, TKD, ATS, Goshin Jiu - Jitsu, Kick-Boxen,Hanbo-Jitsu, T'ai Chi Chuan, Tai-Te-Ken-Jitsu
Kontaktperson  Rolf Jürgen Loewel
Anschrift
26121 Oldenburg
Telefon Festnetz +49 -441 -85 72 6
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname Kenko Kempo Karate Organisation (KKKO)
Stilrichtung Karate für Senioren und Menschen mit Handicap/Behinderung
Kontaktperson Sensei Erich  B. Ries
Anschrift
26655 Westerstede
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die Kenko Kempo Karate Organisation (KKKO) ist der Dachverband des Kenko Kempo Karate.
Kenko Kempo verbindet klassische Karate-Techniken mit zahlreichen QiGong-Elementen und ist besonders geeignet für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Handicap/Behinderung.
Ziel der KKKO ist die Qualifizierung von Karatekas in Kenko Kempo Karate, damit dieser auf die Gesundheit orientierte Stil weiterverbreitet wird. Die Kenko Kempo Karate Organisation bietet hierzu entsprechende Qualifizierungs- und Einstufungs-Lehrgänge an den Wochenenden.
Gegründet wurde die KKKO von Erich B. Ries Sensei, der auf über dreißig Jahre Erfahrung in Karate zurückblicken kann.

Top


Verbandsname Martial Arts, Health & Fitness Association e.V.
Stilrichtung Stiloffen
Kontaktperson  Günther   Benjamins
Anschrift Wykhoffweg 51
26725 Emden
Telefon Festnetz +49 -4921-92 97 03
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die MAHFA e.V. ist ein stiloffener Verband für asiatische (Kung Fu, Kickboxen, Tai Chi ...) sowie Gesundheits - und Fitness - Sportarten.

Top


Verbandsname United Martial Arts Academy
Stilrichtung Chan-Shaolin-Si, Dju-Su, Tai-Chi, Kung-Fu, Selbstverteidigung
Kontaktperson  Rolf Welters  Mini Johnen
Anschrift
41238 Mönchengladbach
Telefon Festnetz 02166 / 92 05 77
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname KVTV-Kampfsport Verband Traditionelle Vereinigung
Stilrichtung Shotokan-Karate Do
Kontaktperson Sensei Tomas  Dubinin
Anschrift Ragern 14
4149 Kößlarn
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die KVTV ist ein offener Kampfsport Verband für alle Stile.

Top


Verbandsname DOK Deutsche Organisation für Kampfkunst
Stilrichtung Shoalin Wu Shu und Tai Chi
Kontaktperson  Herbert  Corsten
Anschrift
41836 Hückelhoven
Telefon Festnetz +49 -2433 -93 81 77
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname MAIA Deutschland/Berufsverband Kampfsport
Stilrichtung Stilübergreifend
Kontaktperson  Stefan  Billen
Anschrift Rosental 18
44129 Dortmund
Telefon Festnetz +49 -231 -13 05 89 5
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Der Berufsverband für haupt- oder nebenberufliche Kampfsportlehrer und Betreiber von Sportschulen. In enger Kooperation mit der Martial Arts Industry Association (MAIA). Ab Sommer 2006 ausführliches Seminarprogramm. Spezielles Consulting und Coaching möglich.

Top


Verbandsname K'un Ch'ien e.V.
Stilrichtung Shaolin Kung Fu, Taijiquan
Kontaktperson  Sabine  Niewalda
Anschrift Hagenaustr. 40
45138 Essen
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die K'un Ch'ien Association e. V., heute „Verein für asiatische Kampfkünste und Entspannungstechniken“, wurde 1986 gegründet. Unser Ziel ist es, die Kampfkünste in ihrem ursprünglichen Sinne zu vermitteln. Die Beschäftigung mit den Kampfkünsten und ihren verschiedenen Spielarten kann eine Lebensaufgabe sein oder einfach eine körperlich und geistig aufbauende Tätigkeit. Die Zielsetzung der Übenden ist unterschiedlich: Selbstverteidigung, bessere Konstitution, Genesung, innere Ausgeglichenheit usw. Die Ziele werden sich sicher auch im Laufe des Lebens verschieben. Lehrer und Schüler machen sich gemeinsam auf den Weg des Lernens. Die Kampfkünste kann jeder erlernen, unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlicher Verfassung. Die K'un Ch'ien Association e. V. ist Mitglied des Essener Sportbundes und der Deutschen Wushu Federation.

Top


Verbandsname Masters of Budo
Stilrichtung stiloffen
Kontaktperson  Mike   Stolte
Anschrift Burgstr. 10
46147 Oberhausen
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Wir sind ein stiloffener und unbürokratischer Dachverband für Vereine, Schulen, Verbände und Einzelpersonen, mit gebührenfreier Mitgliedschaft. Namenhafte und Prominente Grossmeister und Meister sind bereits Mitglied bei uns. Auch unsere Fachabteilung speziell für Meister und Grossmeister wächst stetig. Informieren Sie sich doch eifach selbst.

Top


Verbandsname Martial Arts and Health Association
Stilrichtung Zen-Shorin-Ryu
Kontaktperson  Michael  Krüger
Anschrift
47051 Duisburg
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Informationen über die verschiedenen Stile aus den Bereichen Kampfkunst und Gesundheitstraing, Trainingszeiten- und -orte in NRW und Bayern, Training für Kinder und Jugendliche, Angaben zu den Lehrern, Infos für Anfänger, ein kleines Lexikon und eine Bildergalerie ist auf der Webseite zu finden, welche die Martial Arts and Health Association und ihr Lehrsystem des Zen-Shorin-Ryu vorstellt.

Top


Verbandsname MAA International Fachgruppe Hara-Ki-Judo
Stilrichtung Hara-Aiki-Yoshin-Ryu, Judo alle Stile, Tai-Chi-Ryu Jiu-Jitsu
Kontaktperson  Stephan  Leifeld
Anschrift Beerenbrouck 64
47608 Geldern
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Harakijudo ist in besonderer Weise geeignet, die negativen Angriffsenergien in eine angemessene Verteidigung umzuwandeln. Neben den "sportlichen" Aspekten schult diese Stilrichtung auch handlungsorientierte Gewaltprävention durch entsprechende Kommunikationsmodule.

Top


Verbandsname International Martial Arts Union Europe
Stilrichtung Hapkido - Taekwondo - Kyeoktooki - Kungfu - Taichi
Kontaktperson  Seong-Ha  Cho
Anschrift Vereinsstrasse 10-12
47799 Krefeld
Telefon Festnetz +49 -2151 -61 44 33
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise International Martial Arts Union Europe ist ein Dachverband für alle Stilrichtungen.

Top


Verbandsname EKO - European Kung Fu Organisation
Stilrichtung verschiedene Stile des traditionellen Kung Fu (Tang Lang (Mantis)); Hung Gar (Süd-Shaolin), Bai He (Weißer Kranich), Ying Zhao (Adlerklaue), Bai Mei (Weiße Augenbraue), Chang Chuan (Langfaust), Choi Mok...) Taiji, Qigong
Kontaktperson Sifu Holger  Heek
Anschrift Lichtstraße 50
50825 Köln
Telefon Festnetz +49 -221 -70 20 55 4
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Leiter der EKO sind Sifu Holger Heek (Physiotherapeut) und seine Lebensgefährtin Simo Dr. Annekatrin Schaller, die beide in Köln unterrichten. Daneben existieren in verschiedenen Städten Gruppen mit demselben EKO-Ausbildungssystem. Sifu Holger Heek gehört zu den wenigen Europäern, die seit vielen Jahren bei chinesischen Großmeistern in Asien gelernt haben. Inzwischen unterrichtet er verschiedene traditionelle Kung Fu Stile, von denen mehrere bisher kaum in die westliche Hemispähre gelangt sind. Innerhalb eines systematischen Ausbildungskonzeptes sollen die überlieferten Hand- und Waffenformen, Kampftechniken, Gesundheitsübungen (Traditionelle Chinesische Medizin), Inhalte der chinesischen Philosophie etc. vermittelt werden.

Top


Verbandsname International Daoist Society - Deutschland
Stilrichtung Tai Chi, Qi Gong, Kai Men und Kung Fu nach der Familie Li
Kontaktperson  Rainer  Dieck
Anschrift Venusbergweg 13
53113 Bonn
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49 -160 -95 88 37 19
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die IDS - Deutschland unterrichtet die daoistischen Künste der Familie Li in ihrem vollen Umfang: Tai Chi Chuan, Feng Shou Kung Fu, Chi Shu, Dao Yin und Kai Men.

Top


Verbandsname Tai Chi Forum Deutschland
Stilrichtung Neijiaquan, Tai Chi Chuan, LiuHeBaFa, Xingyiquan, Baguazhang, Tongbeiquan, Lan Shou northern Shaolin, Qi Gong, Meditation, Chinesische energetische Bodengymnastik, Atemübungen, Massagesysteme
Kontaktperson  Volker  Jung
Anschrift Bahnhofstr. 39-41
56346 St. Goarshausen
Telefon Festnetz +49 -6772 -32 97
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Das Tai Chi Forum Deutschland wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, interessierten Menschen ein hochwertiges Tai Chi Chuan zugänglich zu machen. Vera Leibold und Volker Jung sammeln seit mehreren Jahrzehnten ihr Wissen bei verschiedenen Meistern unterschiedlicher Stile. Aus diesem Wissen, in Verbindung mit einer modernen Didaktik, entstand eine standardisierte Unterrichts- und Lehrmethode, nach der sich die fernöstlichen Bewegungskünste erfolgreich und mit Spaß erlernen lassen. In den letzten Jahren hat sich das Tai Chi Forum Deutschland zusätzlich auf das Unterrichten weiterer innerer Kampfkünste Chinas konzentriert: Es werden heute auch die noch kaum bekannten Kampfkünste Xingyi Quan, Bagua Zhang, Liu He Ba Fa, Tongbei Quan und Lan Shou unterrichtet.

Top


Verbandsname Nihon Kai Martial Arts Union
Stilrichtung alle Stile
Kontaktperson Grandmaster Bernd  Kühnapfel
Anschrift Kinkelstrasse 28
58097 Hagen
Telefon Festnetz +49 -2331 -93 48 46 0
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Wir sind ein Kampfkunstverbund von Menschen für Menschen

Top


Verbandsname The World Street Combat Systems Organisation
Stilrichtung Kempo-Karate,Kenpo,Kempo Jiu Jitsu,Shaolin Kempo,Kong So Tao, Dju Su,Karate-Do,KungFu,JuJitsu,JuJutsu,JiuJitsu,Aiki-Jutsu,Hapkido,TangSooDo,Taekwon-Do,KumSul,Kenjutsu,Kobujutsu,Tanto-Jutsu,American Taiho-Jutsu,KasakaidoRyu Karate,Bukeiko-Ryu Karate,Kasacombat,Street Combat Karate,Russian Kempo,Combat Sambo
Kontaktperson Shihan Frank M. Schneider
Anschrift Gruermannstr.31A
58239  Schwerte
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49 -174 -38 45 08 4
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Wir sind ein internationaler Zusammenschluß von seriösen Meistern und Großmeistern traditioneller und moderner Systeme des Budo und der Selbstverteidigung zum Zwecke der Völkerverständigung durch gemeinsame Veranstaltungen im Geiste des Bushido, wie Seminare,Lehrgänge,Galas,Meisterschaften u.v.m. Wir freuen uns auf neue Sportler und Freundschaften in der großen Familie des Budo- besuchen Sie uns.Osu!

Top


Verbandsname World Independent Chinese Martial Arts Federation
Stilrichtung Kung-Fu, Wu-Shu, Chuan-Fa, Kou-Shu, Tai-Chi, Hsing-I, Ba-Gua, Wing-Chun
Kontaktperson  Sifu Klaus  Schuhmacher
Anschrift
63071 Offenbach
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49 -171 -79 78 15 3
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname WTKA - Germany
Stilrichtung Offen für alle Stilrichtungen
Kontaktperson  Werner  Hobmaier
Anschrift Böhmerwaldstraße 12 A
63811 Stockstadt
Telefon Festnetz 06027-3363
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname The European American Martial Arts Association (TEAMA)
Stilrichtung All
Kontaktperson Si-Jo Da Gu  Kimm
Anschrift Ringstrasse 6
63825 Westerngrund
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname WUMA Germany (World United Martial Arts Federation)
Stilrichtung Offen für alle Stilrichtungen
Kontaktperson Vize-Präsidentin Marilyn  Wagner
Anschrift David-Möllinger-Str. 20
67590 Monsheim
Telefon Festnetz +49 -6243 -90 79 84
Telefon Mobil +49 +160 -61 23 14 1
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die WUMA gibt es seit 1989 in Grossbritannien. Inzwischen sind es mehr als 23.000 Briten, die sich der WUMA angeschlossen haben und weltweit gibt es mehr als 50 Länder die die WUMA zugehören. Wir unterstützen verbandsmitglieder unbürokratisch und unpolitisch. Wir bieten ein strukturiertes Turnier- und Ranglistensystem an, aus der wir eine Nationalmannschaft ermitteln. Gürtelprüfungsergebnisse und Dan-Grade werden zentral bei uns angemeldet und werden in über 50 Länder anerkannt. Wir bieten auch günstige Teilnahme an Seminare, Turniere, Workshops, Kampfrichter-Ausbildung, Gewaltspräventions-Veranstaltungen u.s.w.

Top


Verbandsname SKEMA Kampfkunst
Stilrichtung Wing Chun Kung Fu / Eskrima / Chi Kung / Tai Chi
Kontaktperson  S.  Mornhinweg
Anschrift Uhlandstrasse 22
70736 Fellbach
Telefon Festnetz +49 -711 -51 81 15 0
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Die SKEMA (vormals KARK oder TA KUEN DO KUNG FU) lehrt asiatische Kampfkünste und Gesundheitspraktiken in der Schweiz und Deutschland. Unterrichtet werden Stile des "Äusseren Boxens" wie WING CHUN KUNG FU, ESKRIMA und TA KUEN TAO KUNG FU, die vor allem der Selbstverteidigung dienen, aber auch Stile des "Inneren Boxens" wie TAI CHI, CHI KUNG, und PA KUA , die hauptsächlich die körperliche und mentale Gesundheit fördern.

Top


Verbandsname Goju Jutsu Union Deutschland
Stilrichtung Martial Arts
Kontaktperson    Haubennestel
Anschrift
71665 Vaihingen
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Was ist die Goju Jutsu Union?

Die Vereinigung für Bewegungskultur des Sports vereint die harten äußeren Kampfkünste und die weichen inneren Kampfkünste unter einem Dach, um die Vorzüge jeder einzelner Kampfkunst zur Gesundheitsförderung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Behinderte anzuwenden. Der Verein fördert eine Bewegungskultur der gesunden Lebensführung mit dem Ziel der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit seiner Mitglieder und persönlichkeitsbildenden Werte mit dem besonderen Ziel, junge Heranwachsende zu stärken und zu gewaltfreiem Handeln anzuhalten.

Top


Verbandsname Pit Kune Do Kung Fu Kampfkunstakademie
Stilrichtung Pit Kune Do Kung Fu
Kontaktperson  Peter   Herriger
Anschrift Wächtersbergstrasse 61
72218 Wildberg
Telefon Festnetz +49 -7054 -87 05
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Pit Kune Do Kung Fu ist ein spezialisiertes Nahkampfsystem im waffenlosen und bewaffneten Bereich. Es ist für jeden leicht erlernbar, weil ganzheitliche Konzepte diesen Stil auszeichnen.

Top


Verbandsname Verband asiatischer Kampfkünste e.V., Landesrepräsentantschaft Baden-Württemberg
Stilrichtung Jiu-Jitsu, Ju-Jitsu, Judo, Aikido, Ai-Ki-Jitsu, Bo-/Hanbo-Jitsu, Taekwondo, Karate, Iaido, Kickboxen, Kendo, Kobudo, Allkampf
Kontaktperson  Karsten  Krüger
Anschrift Bahnhofstr. 30
74889 Sinsheim
Telefon Festnetz +49 -7261 -81 84
Telefon Mobil +49 -174 -20 21 48 4
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise

Top


Verbandsname Butokukai Germany
Stilrichtung Shorin Ji Ryu
Kontaktperson  Stephan  Peitz
Anschrift Gartenstraße 3A
76133 Karlsruhe
Telefon Festnetz
Telefon Mobil +49 -172 -68 23 45 5
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Offizielle Schule von Hanshi Dr. Richard Kim, 10. Dan. Karate, Okinawa Kobudo, Tai Chi Chuan, Chi Kung.

Top


Verbandsname Centre Qi Gong
Stilrichtung Tai Chi Chuan - Traditioneller Yang-Stil
Kontaktperson  Bernhard   Maier
Anschrift Augartenstr. 73
76137 Karlsruhe
Telefon Festnetz +49 -721 -38 43 74 4
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Am Centre Qi Gong Karlsruhe wird Tai Chi Chuan nach John Ding, dem derzeitigen "Lineholder" des Traditionellen Yang-Stils, unterrichtet. Alle Niveaus einschl. Anwendung & Selbstverteidigung!

Top


Verbandsname Kyusho-Jitsu-Federation e. V.
Stilrichtung Kyusho-Jitsu
Kontaktperson  Manfred  Zink
Anschrift
77887  Sasbachwalden
Telefon Festnetz
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Gemeinnützige und überregionale Vereinigung aller Praktiker des Kyusho-Jitsu.

Top


Verbandsname T.pow
Stilrichtung Wing Tsung - Tai Chi -QiGong
Kontaktperson Sifu Harald  Lesnigg
Anschrift Pestalozzistraße 6
86438 Kissing
Telefon Festnetz +49 -8233 -73 63 95
Telefon Mobil +49 -179 -11 60 33 8
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Ein neu entwickeltes System zur Erhaltung der Beweglichkeit und Entspannung. Beinhaltet Teile aus dem Tai Chi und QiGong. Bin Meister der P-K-D Wing Tsung Akademie der das System entwickelt hat. Meine Vita auf der Homepage. Auch arbeiten wir sehr eng mit Stiftungen und wohltätigen Einrichtungen zusammen. Bieten Kurse und Seminare zur Gewaltprävention und Antiaggression an. Auch sind wir bei vielen Charityveranstaltungen präsent.

Top


Verbandsname Bujinkan Deutschland Sandokai
Stilrichtung Ninjutsu
Kontaktperson Shihan Armin  Dörfler
Anschrift Regensburger Strasse 100
90470  Nürnberg
Telefon Festnetz +49 -912 -99 98 7
Telefon Mobil
E-Mail Email
Homepage Homepage
weitere Hinweise Bujinkan Deutschland Sandokai ist (seit 1987 erstes Bujinkan system in Deutschland)autorisiert von Großmeister ( Soke ) Dr. Masaaki Hatsumi Noda / Japan. Der Gründer Shihan Armin Dörfler 11.Dan ist ein Pionier des Ninjutsu in Europa hat über 100 Leute zum Dan weltweit geprüft und ist als einer der wenigen im Lexikon der Kampfkünste eingetragen.(Sportverlag-Werner Lind)Er wurde 1987 in Deutschland offiziell von Hatsumi beauftragt. Er leitet Seminare weltweit und wurde für seine Tätigkeit 1994 mit dem Golden Award aus Japan (den unter anderem US Ninja S. Hayes hat.)ausgezeichnet. Armin Dörfler 11.Dan ist der erste DEUTSCHE Shidoshi-(Lehrer des Bujinkan)und ist einer der höchstgraduierten Weltweit. Bujinkan Deutschland Sandokai informiert , bildet aus, hilft Dojogründern und gibt auch Seminare in der Heilkunst

Top


© Rüdiger Freudenberg 1997 - 2017